Icon Crear Crear

Die nordische Mythologie

Completar frases

Die Entstehung der Welt

Descarga la versión para jugar en papel

Edad recomendada: 18 años
1 veces realizada

Creada por

Turquía

Top 10 resultados

  1. 1
    01:05
    tiempo
    100
    puntuacion
¿Quieres aparecer en el Top 10 de este juego? para identificarte.
Crea tu propio juego gratis desde nuestro creador de juegos
Compite contra tus amigos para ver quien consigue la mejor puntuación en esta actividad

Top juegos

  1. tiempo
    puntuacion
  1. tiempo
    puntuacion
tiempo
puntuacion
tiempo
puntuacion
 
game-icon

Completar frases

Die nordische MythologieVersión en línea

Die Entstehung der Welt

por Deutsch Lab
1

salzigen Vater leckte Nebels Auftauen Ginnungagap Schmelzen

Am Anfang von allem gab es eine riesige Leere bekannt als . Zwischen dem Feuerreich Muspelheim und Niflheim , dem eisigen Land des , begannen die eisigen Nebel von Niflheim die Leere von Ginnungagap zu füllen und bildeten einen großen Block aus Eis . Als die Temperatur in Muspelheim zu steigen begann , schmolz die Hitze des Feuers den großen Eisblock . Aus dem Inneren des Eises tauchte Ymir auf , eine primitive Gottheit . Nach dem schlief Ymir weiter , aber die Hitze von Muspelheim brachte das kolossale Wesen zum Schwitzen . Aus seinem Schweiß entstanden die ersten Lebewesen .

Es war nicht nur Ymir , der nach dem des Eises auftauchte , auch eine große Kuh namens Audhumbla tauchte auf . Aus ihren Zitzen flossen viele Flüsse , die Ymir nährten . Die Kuh nährte sich , indem sie an einem Block Eises , und als das Eis verzerrt war , entstand ein neues Wesen . Dieses Wesen war Buri , der Stammvater der Götter . Während Ymir schlief , erzeugte er weiterhin Leben und ließ die Riesen entstehen . Buri vereinigte sich mit einer Riesin und gebar Bor . Bor vereinigte sich mit der Riesin Bestla und gebar Odin , Vili und Ve .

Odin und seine Brüder lebten frustriert und gelangweilt in der Leere von Ginnungagap , denn es gab noch keinen Himmel , kein Land , kein Meer und keine Wälder . Die Brüder beschlossen , dass etwas getan werden musste . Nur durch den Tod von Ymir konnte die Welt , wie wir sie heute kennen , entstehen . Odin , Vili und Ve griffen den Riesen Ymir an und töteten ihn . Aus seinem Blut wurden die Ozeane geboren , aus seinem Fleisch wuchsen trockene Landmassen und seine großen Knochen wurden aufgehäuft , wodurch die Gebirgszüge entstanden . Aus seinem Fleisch wimmelten kleine Larven , aus denen die Zwerge entstanden , die unter der Erde leben sollten , und die edlen Elfen , die in Alfheim residieren sollten .

Nachdem sie die Welt geformt hatten , dachten die Götter , dass dies kein unbewohntes Reich sein konnte . Als sie am Rande des Ozeans zwei Baumstämme sahen , beschlossen sie , dieses Material zu verwenden , um die Menschheit zu erschaffen . Ein Mann , bekannt als Ask , und eine Frau , namens Embla , wurden geformt . Die Götter gaben ihnen Leben , Verstand und Sinne . Odin schenkte ihnen das Leben , weshalb er als der von allem bezeichnet wird . Schließlich schufen die Brüder das Reich Asgard , die Heimat der Götter . Dieses Reich war von den anderen getrennt und nur durch die Bifröst - Brücke verbunden . Dies war der Beginn der Herrschaft der Götter über die Welt .

educaplay suscripción