Icon Crear Crear

Die Apfelsine des Waisenknaben

Completar frases

Ergänzt die Lücken !

Descarga la versión para jugar en papel

wortschatzarbeit weihnachten Edad recomendada: 14 años
1 veces realizada

Creada por

Zsuzsa Müller
Zsuzsa Müller
Hungría

Top 10 resultados

Todavía no hay resultados para este juego. ¡Sé el primero en aparecer en el ranking! Inicia sesión para identificarte.
Crea tu propio juego gratis desde nuestro creador de juegos
Crear completar frases
Compite contra tus amigos para ver quien consigue la mejor puntuación en esta actividad
Crear reto
  1. tiempo
    puntuacion
  1. tiempo
    puntuacion
tiempo
puntuacion
tiempo
puntuacion
game-icon

Completar

Die Apfelsine des Waisenknaben

Ergänzt die Lücken !

Zsuzsa Müller
1

Feld Tage bedeutete herrschten zusehen Süßigkeiten Zimmerecke kam traurig Ende einzigen erlebte verlor Schritte bitterlich bekam Gefängnis folgsam echte versucht

Die Apfelsine des Waisenknaben | nach Charles Dickens

Früher in einem Waisenhaus harte Sitten . Als es wieder einmal Weihnachten wurde , ein Junge aber Kameradschaft . Von Charles Dickens ist folgende Geschichte überliefert :

Schon als kleiner Junge ich meine Eltern und mit neun Jahren in ein Waisenhaus in der Nähe von London . Es war wie ein . Wir mussten vierzehn Stunden am arbeiten ? im Garten , in der Küche , auf dem . Jeden Tag mussten wir arbeiten , im ganzen Jahr gab es nur einen Ruhetag : Das war der Weihnachtstag . Da jeder Junge eine Apfelsine . Das war alles . Keine , kein Spielzeug . Aber auch diese Apfelsine gabes nur , wenn man das ganze Jahr nichts falsch gemacht hatte und immer gewesen war . Diese Apfelsine an Weihnachten war für uns die Sehnsucht eines ganzen Jahres . So war wieder einmal das Weihnachtsfest gekommen . Für mich es diesmal fast das der Welt . Während die anderen Jungen zum Waisenhausvater gingen und ihre Apfelsine bekamen , musste ich in einer stehen und durfte nur . Das war meine Strafe , denn im Sommer hatte ich aus dem Waisenhaus wegzulaufen . Nach der Verteilung der Apfelsinen durften die anderen Jungen im Hof spielen . Ich aber musste in den Schlafraum gehen und dort den ganzen Tag im Bett bleiben . Ich war tief und beschämt . Ich weinte und wollte nicht länger leben . Nach einer Weile hörte ich im Zimmer .