Icon Crear Crear

1C So viel Milch wie nie zuvor

Completar frases

german

Descarga la versión para jugar en papel

Edad recomendada: 14 años
5 veces realizada

Creada por

Suecia

Top 10 resultados

  1. 1
    00:54
    tiempo
    0
    puntuacion
¿Quieres aparecer en el Top 10 de este juego? para identificarte.
Crea tu propio juego gratis desde nuestro creador de juegos
Compite contra tus amigos para ver quien consigue la mejor puntuación en esta actividad
  1. tiempo
    puntuacion
  1. tiempo
    puntuacion
tiempo
puntuacion
tiempo
puntuacion
game-icon

Completar

1C So viel Milch wie nie zuvor

german

Solveig Courteille
1

Deutschland Alltag Mädchen Unterschiede gegessen besucht

Das letzte Schuljahr habe ich als Austauschschülerin in Schweden verbracht . In einem kleinen Dorf habe ich in einer Gastfamilie gelebt und bin auf ein schwedisches Gymnasium gegangen . Meine Gastfamilie bestand aus den Eltern Maria und Nils und ihren drei Töchtern Sofia , Nova und Linnea . Alle drei waren jünger als ich und somit wurde ich die ? große Schwester ? . Ich habe mich von Anfang an wie zu Hause gefühlt ! Abends haben wir immer zusammen . Am Wochenende haben wir oft auch Ausflüge gemacht . Dann waren wir am Meer oder haben Verwandte in Göteborg .

Ich möchte hier ein bisschen darüber schreiben , wie mein in meiner schwedischen Gastfamilie ausgesehen hat . Vieles habe ich als ähnlich zu erlebt . Allerdings ist es ja gerade auch das Spannende an einem Austausch , und Neues zu entdecken . Über einige dieser alltäglichen Unterschiede möchte ich euch hier berichten .

2

Wurst nicht Milch warme Süßigkeiten

In Deutschland ist es z . B . ganz normal , abends Brot mit Aufschnitt zu essen . Bei mir zu Hause essen wir zum Abendbrot immer verschiedene Brotsorten mit unterschiedlichen Käsesorten und . Oft gibt es auch einen Salat dazu . In Schweden hieß es dann : Brot ist doch kein Essen ! Du brauchst eine Mahlzeit !

Komisch fand ich es am Anfang auch , dass man vor dem Essen ? Guten Appetit ? sagt , sondern sich stattdessen nach dem Essen mit ? Tack för maten ? bedankt . Außerdem war ich überrascht , wie viel meine Gastfamilie getrunken hat . Meine Gastschwestern hatten Milch sogar als Lieblingsgetränk . Das ist in Deutschland eher unüblich . Genauso wie es keine lösgodis , lose , aus denen man sich selbst eine Tüte zusammenstellen kann , gibt . Die vermisse ich schon jetzt !

3

Kaffetrinken Dorf Haustür Gastfamilie duzen Lehrerin

Was mir richtig gut gefallen hat , war das Leben im . Die Leute vertrauen einander . Fahrräder haben wir nicht abgeschlossen und auch die blieb tagsüber offen ? undenkbar hier in Hannover ! Man sagt jedem Hej , auch wenn man sich eigentlich nicht kennt . Das war richtig schön . Außerdem hatte meine ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Nachbarn . Oft sind spontan Freunde und Bekannte vorbeigekommen : zum Fika , Abendessen oder einfach so . Das war auch neu für mich . Fika ist in Schweden sowieso ganz wichtig . Dann trifft man sich zum und Unterhalten . Oft gibt es auch Kekse oder einen kleinen Snack . Ein weiterer Unterschied zu Deutschland .

In Schweden reden sich alle mit dem Vornamen an . Sogar die Lehrer werden geduzt ! In Deutschland ist es einfach undenkbar , eine oder einen Lehrer oder gar die Schulleitung zu !

4

gesungen ausziehen Weihnachten Lustig

Außerdem haben wir in Schweden immer zu Hause im Flur die Schuhe ausgezogen . Selbst bei Feiern , was ja in Deutschland eher unüblich ist . Auch in der Bibliothek mussten alle die Schuhe .

Die Adventszeit und habe ich natürlich in Schweden mit meiner Gastfamilie verbracht . Am 13 . Dezember war dann Luciafest . Das war richtig schön und feierlich . Ich habe auch mit im Chor . Der Safrangeschmack war aber eher ungewohnt . war , dass der Luciakranz der Lucia nicht gepasst hat , weil sie Dreadlocks hatte . Es musste dann extra noch ein größerer Lichterkranz fürs Haar gekauft werden .

5

gehängt Reime geschrieben

An Weihnachten haben wir dann Kalle Anka , der in Deutschland Donald Duck heißt , geschaut . Ganz anders als in Deutschland sind wir schon am Vormittag in die Kirche gegangen . Außerdem haben wir kleine auf Kärtchen und an alle Weihnachtsgeschenke . Mein Auslandsjahr in Schweden ist voller aufregender und schöner Momente und das Weihnachtsfest mit meiner schwedischen Gastfamilie gehört auf jeden Fall zu meinen allerschönsten Erinnerungen .

Ob ich ein Jahr als Austauschschülerin empfehlen kann ? Ja , unbedingt !