Crear actividad
Jugar Completar texto
Es ____________________ ( geben ) einmal ein kleines Mädchen , Vater und Mutter ____________________ ( sein ) schon tot und es ____________________ ( sein ) so arm , dass es kein Zimmer mehr ____________________ ( haben ) , um darin zu wohnen und kein Bett mehr , um darin zu schlafen und gar nichts mehr , als die Kleider , die es auf dem Leib ____________________ ( tragen ) und ein Stück Brot , das es in der Hand ____________________ ( halten ) . Das Mädchen ____________________ ( sein ) aber von Herzen gut . Von aller Welt verlassen ____________________ ( gehen ) es hinaus auf die Felder ; dort ____________________ ( begegnen ) ihm ein armer Mann , der sprach : ? Ach , gib mir doch etwas zu essen , ich bin so hungrig . ? Es ____________________ ( reichen ) ihm das ganze Stück Brot und ____________________ ( sagen ) ? Gott segne dir das Brot ! ? und ____________________ ( gehen ) weiter . Da ____________________ ( kommen ) ein Kind , das ____________________ ( jammern ) und ____________________ ( sprechen ) : ? Mein Kopf ist so kalt , schenk mir doch etwas , womit ich ihn bedecken kann ! ? Da ____________________ ( nehmen ) es seine Mütze ab und ____________________ ( geben ) sie ihm . Und als es noch ein bisschen weiter ____________________ ( laufen ) , ____________________ ( kommen ) wieder ein Kind und ____________________ ( tragen ) kein Unterhemd und ____________________ ( frieren ) , da ____________________ ( geben ) es ihm seins ; und noch weiter , da ____________________ ( beten ) eins um eine Hose , die ____________________ ( geben ) es auch her . Endlich ____________________ ( erreichen ) es einen Wald und es ____________________ ( sein ) nun schon dunkel , da ____________________ ( kommen ) noch eins und ____________________ ( fragen ) nach einem Hemd und das Mädchen ____________________ ( denken ) : ? Es ist dunkle Nacht , da kannst du wohl dein Hemd weggeben . ? Und es ____________________ ( schenken ) diesem Kind auch noch das Hemd . Und wie es so ____________________ ( stehen ) und gar nichts mehr ____________________ ( haben ) , ____________________ ( fallen ) auf einmal die Sterne als harte , blanke Goldstücke vom Himmel und es ____________________ ( finden ) ein warmes Hemd aus bestem Stoff . Da ____________________ ( sammeln ) das Mädchen sich die Goldstücke hinein und ____________________ ( sein ) reich für den Rest seines Lebens .